Sie möchten Neurologe bzw. Neurologin werden und fragen sich, welche Krankheitsbilder und Patientinnen bzw. Patienten auf Sie zukommen? Hier finden Sie eine Übersicht und Informationen zu den häufigsten Erkrankungen, die Ihnen als Facharzt für Neurologie (m/w/d) begegnen werden.

Die Neurologie ist das medizinische Fachgebiet, das sich mit der Diagnose, Therapie und Behandlung von Erkrankungen des Nervensystems und der Muskulatur beschäftigt. Das Nervensystem umfasst dabei Gehirn, Rückenmark und die peripheren Nerven. Mehr als 100 Milliarden Nervenzellen steuern innerhalb dieses Systems unsere Bewegung, Sprache, Denken und Fühlen. Und die Experten für Erkrankungen oder Störungen dieser Funktionen sind die Neurologen.

Vom Stellenportal der DGN zum digitalen Candidate Targeting Service für die Neuromedizin von albertZWEI media

Der Stellenmarkt Neurologie wurde im Jahr 2009 in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Neurologie e.V. (DGN) ins Leben gerufen. Fast täglich erreichte die Fachgesellschaft die Anfrage, für Mitglieder ein Stellenangebot einer Fachklinik online zu stellen. Der Bedarf nach zielgerichteter Verbreitung der Angebote in einer hochspezialisierten Branche aus einigen Tausend Spezialisten war hoch - die technischen Möglichkeiten und die Vermarktungsoptionen im Rahmen der Website einer medizinisch-wissenschaftlichen Fachgesellschaft aber unzureichend.

Wussten Sie, dass mittlerweile 78 % der Jobsuchen in Google beginnen? (Quelle: softgarden, April 2019)

Nach monatelangen Ankündigungen wurde Google for Jobs nun auch in Deutschland freigeschalten: Der Stellenmarkt Neurologie ist das einzige Jobportal im Bereich der Neurojobs, das alle Stellenanzeigen mit den nötigen Metadaten ausstattet.